Benutzer-Anmeldung

Am Burggraben 18a, 53121 Bonn-Endenich info@ff-endenich.de

Gebäudebrand in den frühen Morgenstunden - Tannenbusch

Einsatz 39/2020

Am Morgen des 11.Juni.2020  wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Dransdorf und der Freiwillige Feuerwehr Bonn-Mitte zu einem Brand nach Tannenbusch alarmiert. Hier hatte der Brand eines Motorrollers auf eine Tennishalle übergegriffen.

Die Halle musste mittels mehrerer Hochleistungslüfter und im weiteren Verlauf auch durch das neue Löschunterstützungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr vom Brandrauch befreit werden.
Außerdem mussten Teile der Dach- und Seitenverkleidung entfernt werden, um Glutnester ablöschen zu können.

Erst gegen Morgen konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden und alle Kräfte wieder einrücken. An der Unterkunft angekommen, musste noch die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und die notwendige Einsatzdokumentation durchgeführt werden. Glücklicherweise handelte es sich um den Morgen eines Feiertags, sodass wir noch etwas den fehlenden Schlaf nachholen konnten.

Einem Kamerad der Löscheinheit Dransdorf, der sich bei dem Einsatz leicht verletzte, wünschen wir rasche Genesung, wir sind froh, dass es ihm gut geht.

Alle Infos sowie Bilder vom Einsatz findet man hier.