Heute erreichte unsere Kameraden die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied der Löscheinheit Endenich Stefan „Billa“ Schmitz heute im Alter von 52 Jahren verstorben ist.
Er war seit dem 17.08.1987 in der Feuerwehr Bonn aktiv gewesen und hätte dieses Jahr sein 35-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

Viel zu früh ist unsere liebe Kameradin Yvonne Terlau mit nur 38 Jahren überraschend verstorben.

Yvonne war seit 1996 ein fester Bestandteil der Löscheinheit Endenich. Zuerst in der Jugendfeuerwehr und ab 2001 in unserer Einsatzabteilung.

Sie war ein lebensfroher Mensch und hinterlässt eine deutliche Lücke in unserer Reihe.

Wir sind in Gedanken bei Ihr und ihrer Familie, vor allem bei Ihrem Mann und ihren beiden Söhnen Lukas und Nils.

Wir werden dich nie vergessen.

Deine Löscheinheit Endenich

Aufgrund der sich erneut verschlechternden Lage der Covid19-Pandemie in Deutschland und der gegenwärtig wieder strengeren Kontaktbeschränkungen hat unsere Löscheinheit erneut angefangen, den theoretischen Unterricht digital abzuhalten. Im Gegensatz zur Situation im Frühjahr schränkt uns dies jedoch deutlich weniger ein, da in den Herbst- und Wintermonaten vor allem theoretische Ausbildungen stattfinden. Mit der Erfahrung aus dem Frühjahr ist der Umstieg ohne Probleme abgelaufen. Mit dieser Maßnahme wollen wir die Einsatzbereitschaft der Löscheinheit schützen und unseren Teil zur Bekämpfung der Corona-Situation leisten. Eine strenge Maskenpflicht im Einsatz und Übungsdienst gilt ohnehin seit dem Frühjahr.