Benutzer-Anmeldung

Besucherstatistik

Benutzer
3
Beiträge
27
Am Burggraben 18a, 53121 Bonn-Endenich info@ff-endenich.de
 

eiko_list_icon TH1 - Sturmschaden
(Einsatz-Nr. 41)

TH1
Unwettereinsatz
Zugriffe 28
Einsatzort Details

Theodor-Litt-Strasse
Datum 17.06.2020
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Digit. Meldeempfänger
Gruppenführer A. Braun
eingesetzte Kräfte

FFW Bonn-Endenich
Berufsfeuerwehr Bonn - Feuerwache 1
Fahrzeugaufgebot   LF 10 Endenich  MTF  KdoW A-Dienst (BF)  DLK-1 (BF)
Unwettereinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend sind wir nach einem lokalen, kurzem, aber heftigen Gewitter zu einem Wasserschaden im Dachgeschoß eins Mehrfamilienhauses gerufen worden.

Als wir dort eintrafen hatte die ebenfalls alarmierte Polizei bereits Teile der Straße gesperrt.

Auf dem Gehweg und der Straße lagen mehrere zerschmetterte Dachziegel und Backsteine.

Auf dem Dach des Hauses lagen immer noch lose Ziegel und zum Teil auch große Stücke des Kamins.

Ein Teil des Kamins hat die Dachkonstruktion durchschlagen und lagen nun in der Dachgeschoßwohnung.

Nach der ersten Erkundung unterstützten wir die Kollegen der Polizei bei der Straßensperrung und haben eine Drehleiter (DL) und den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr nachgefordert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes haben wir zusammen mit der Besatzung der DL die losen Teile von dem Dach geborgen.

Anschließend haben wir den Straßenbereich grob von den Trümmern befreit, sodass die Polizei die Straße nach unserem Einsatz wieder freigeben konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder