Benutzer-Anmeldung

• Beiträge 31
Am Burggraben 18a, 53121 Bonn-Endenich info@ff-endenich.de

Mitglied werden!

Als Freiwillige Feuerwehr haben wir die Besonderheit, dass wir unseren Dienst ehrenamtlich und neben Beruf, Familie, Ausbildung oder Studium versehen. Daher sind viele motivierte Kameraden für eine Freiwillige Feuerwehr sehr wichtig, um ein Team zu bilden, das jederzeit schnell und zuverlässig Hilfe leisten kann, so wie es von einer Feuerwehr erwartet wird.

Damit so ein Team funktionieren kann, ist Kameradschaft eine existenzielle Voraussetzung. Diese Kameradschaft macht für viele Feuerwehrangehörige ihre Kameraden zu einer zweiten Familie. Und dies auch oft über die Grenzen der eigenen Einheit hinaus - als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann hat man überall Freunde.

Du willst auch Teil einer solchen Familie werden? Du willst deine Freizeit nutzen, um Menschen zu helfen? Dann melde Dich bei uns und komm bei einem Dienstabend vorbei, um uns kennenzulernen.

Wir freuen uns sowohl über Quereinsteiger, als auch über aktive Feuerwehrleute, die neu in Bonn sind und vielleicht gibt es ja auch ehemalige Feuerwehrleute, die wieder Lust bekommen...

Wer kann alles mitmachen:

Die Feuerwehr ist sehr vielfältig: Handwerker, Studenten, Azubis, Hausfrauen und -männer, Berufsfeuerwehrleute, Wissenschaftler - hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Bei uns ist jeder willkommen. Bei uns kann jeder mitmachen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Hinweis: In Bonn gilt das Residenzprinzip, jeder muss grundsätzlich in der für seinen Wohnsitz örtlich zuständigen Einheit aktiv sein, es gibt allerdings teilweise Ausnahmen, wenn man z.B. am anderen Ende der Stadt in der Nähe einer anderen Einheit arbeitet. Ob das auf dich zutrifft, solltest Du im Zweifel mit der Löscheinheitsführung absprechen, diese kann das dann bei der Amtsleitung abklären.

Kontaktformular Aktive v2